26.10.2023 - Herbstturnier in Harland

2. Platz

Karl Baumgartner, Cornelia Manhart, Michael Schuster, Kurt Harlander



20.10.2023 - Bierturnier in St. Valentin

4. Platz

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Hannes Schreck, Michael Schuster


14.10.2023 - Turnier ESC Wiener Möwen

9. Platz

Leopold und Patrick Kaltenbrunner, Simon und Martin Schüszler


07.10.2023 - Sauturnier in Zellerndorf

2. Platz

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Hannes Schreck, Martin Rössler

 

6. Platz

Michael Schuster, Walter Smrcka, Gerhard Burger, Kurt Harlander


Aus im Halbfinale des NÖ-Cup 2023

Am Montag, 02. Oktober fand das Halbfinale des NÖ-Cup in Stattersdorf statt. Gegner war der ESV Eisblume Köttlach. Im ersten Spiel gingen wir mit solider Leistung als Sieger vom Platz. Dann schlichen sich leider im wieder dumme Fehler ein, und der Gegner wurde durch diese auch immer stärker und sicherer. Somit verlor man die nächsten zwei Spiele, das vierte ging unentschieden aus. Das fünfte Spiel wurde ebenfalls verloren, und somit das Aus im Halbfinale besiegelt.



01.10.2023 - Franz Mantsch Gedenkturnier (Unterrohr)

5. Platz

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Harald Kirisits, Harald Köninger


30.09.2023 - ASKÖ Österreichische Meisterschaft in Oberwart

10. Platz

Harald Köninger, Claus Kerschner, Kurt Harlander, Hannes Schreck


23.09.2023 - Duo Turnier Innermanzing

2. Platz

Harald Köninger, Claus Kerschner



16.09.2023 - Mixed Turnier Innermanzing

1. Platz

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Cornelia Manhart, Tanja Steinmair



13.09.2023 - Duo-Turnier in Schwertberg

1. Platz

Karl Baumgartner, Claus Kerschner



10.09.2023 - ASKÖ Landesmeisterschaft

1. Platz

Hannes Schreck, Kurt Harlander, Claus Kerschner, Harald Köninger



09.09.2023 - Turnier in Feuersbrunn

2. Platz

Simon und Martin Schüszler, Patrick und Leopold Kaltenbrunner


07.09.2023 - Abendturnier Union Strengberg

6. Platz

Ernestine Scherz, Cornelia Manhart, Michael Schuster, Harald Köninger


06.09.2023 - Abendturnier Wiener Neudorf

7. Platz

Ingrid Langgassner, Michael Schuster, Karl Bachtrögler, Claus Kerschner


03.09.2023 - Ziel Landesmeisterschaft in Stattersdorf

 

Allgemeine Klasse Herren

6. Platz - Claus Kerschner

22. Platz - Michael Schuster

28. Platz - Stefan Maier

32. Platz - Kurt Harlander

39. Platz - Rene Cimler

 

Senioren

6. Platz - Claus Kerschner

13. Platz - Michael Schuster


02.09.2023 - Straßenturnier in St.Ulrich am Pillersee

 

3. Platz

 

Karl Gaiswinkler, Manfred Muster, Karl Baumgartner und Gastspieler Johann Millinger



01.09.2023 - Pechercup Vorrunde in Hernstein

 

3. Platz

 

Michael Schuster, Stefan Maier, Kurt Harlander, Claus Kerschner


31.08.2023 - NÖ-Cup Viertelfinale in Neunkirchen

 

 


27.08.2023 - 3. Landesliga Mixed in Stattersdorf

 

8. Platz

 

Ingrid Langgassner, Karl Baumgartner, Gabi und Michael Schuster


26.08.2023 - Sommerturnier in Haunoldstein

 

8. Platz

 

Ingrid Langgassner, Leopold Kaltenbrunner, Simon und Martin Schüszler


25.08.2023 - Sommerturnier in Schwarzau-Obersberg

 

3. Platz

 

Hannes Schreck, Rene Cimler, Karl Baumgartner, Harald Köninger


24.08.2023 - Duo_Turnier in Wang

Teilnahme mit zwei Mannschaften

6. Platz - Kurt Harlander, Michael Schuster

7. Platz - Harald Köninger, Stefan Maier


19.08.2023

Beim Duo-Cup Finale der Herren am Samstag, erspielten sich Kerschner Claus und Maier Stefan den 3. Gruppenplatz bzw. den 9. Gesamtrang.


Freitag, 18.08.2023

Am Freitag, 18.08.2023 spielten Schuster Michael, Schuster Gabi, Langgassner Ingrid und Smrcka Walter beim Abendturnier des ESV Maria Anzbach.

Ausbeute war ein toller 3. Platz!!!!


Montag, 14.08.2023

Am Montag, 14.8.23, konnten wir mit einer durchwachsenen Leistung in einem spannenden Cupmatch den Aufstieg ins Viertelfinale des NÖ-Cups 2023 schaffen. Zu Beginn waren beide Mannschaften immer abwechselnd hui und pfui, ab dem 4. Spiel konnten wir uns aber konsolidieren und den Aufstieg sichern.


3. Platz - Finale Carnuntum-Cup in Bad Deutsch Altenburg!

2. Platz - Vorrunde Carnuntum-Cup in Bad Deutsch Altenburg

Schreck Hannes, Kerschner Claus, Baumgartner Karl und Köninger Harald





3. Platz beim Sommerturnier des ESV Kottingbrunn!

Kaltenbrunner Leopold und Patrick, Schüszler Simon und Schuster Michael



Was war los am Wochenende!
Am Freitag spielten Gabi und Michael Schuster, Ingrid Langgassner und Günther Schwab beim Turnier in der Loich. 6 Punkte und der 4. Platz. Am Samstag spielten Harald Köninger, Claus Kerschner, Stefan Maier und Hannes Schreck beim Sommerturnier des SSV St. Aegyd/Neuwalde. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mit einer respektablen Leistung der 2. Platz gerettet werde. Am Sonntag spielten noch unsere Mitglieder, Günther Schwab, Hubert Krempl und Ingrid Langgassner mit Adolf Hagmann beim Hobbyturnier des ESK Obergrafendorf mit. Sie konnten das Turnier gewinnen. Herzliche Gratulation an alle Mannschaften! 👏👍💪

6. Platz beim Wanderpokalturnier des SU Mistelbach

Martin Schüszler, Leopold und Patrick Kaltenbrunner, Hannes Schreck


2. Platz beim Disco-Turnier des Flughafen Wien

Michael Schuster, Kurt Harlander, Claus Kerschner und Gastspielerin Cornelia Manhart


Wieder ein toller Erfolg unseres Vereins! Nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga unserer 2. Mannschaft in der Vorwoche schaffte unsere 3. Mannschaft heute mit dem Meistertitel im Gebiet Ost den Aufstieg in die Unterliga.

Es spielten Michael Schuster, Kurt Harlander, Martin Schüszler und Hannes Schreck.


Super Erfolg unserer 2. Mannschaft! 2. Platz bei der Unterliga Ost und Aufstieg zur 2. Landesliga! Nächstes Jahr 2 Mannschaften in der 2. Landesliga. Die Devise für 2024 muss sein: 1x Aufstieg, 1x Klassenerhalt!

Es spielten Kaltenbrunner Leopold, Kaltenbrunner Patrick, Schüszler Simon und Rössler Martin!


Am 07. Juni konnten wir wieder ein kleines Erfolgserlebnis verzeichnen. Karl Baumgartner, Harald Köninger, Hannes Schreck und Simon Schüszler konnten nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden den 2. Platz beim Abendturnier des ESV Landsteiner Allersdorf erreichen.


Beide im NÖ-Cup verbliebene Mannschaften konnten sich souverän in der 2. Runde durchsetzen und stiegen in die nächste Runde auf. Wir sind schon gespannt, wen wir dann in der 3. Runde fordern können.


 

Unentschieden gegen den SG Landsteiner Allersdorf-Union Raika Randegg!

Am Freitag spielten Karl Baumgartner, Harald Köninger, Claus Kerschner und Stefan Maier gegen den SG Landsteiner Allersdorf-Union Raika Randegg. Für uns ging es nur mehr ums Prestige. Zeitweise spielten wir eine gute Partie, abe so wie in den vorangegangen Partien konnten die entscheidenden Punkte nicht gemacht werden. So kam es schlussendlich zum Unentschieden. Nun geht es in der letzten Runde zum Tabellenführer, 1.ESV Bad Fischau Brunn. Hier heißt es nochmals Zähne zusammenbeißen und den Tabellenführer zu ärgern.


5. Platz beim gut besetzten Turnier des ESV Naturfreunde St. Pölten. Es spielten Kaltenbrunner Leopold und Patrick, Schüszler Martin und Simon.


Erster Platz beim Turnier des USC Sierndorf. Es spielten Michael Schuster, Rene Cimler, Kurt Harlander und Walter Smrcka.


Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Begonnen hat es am Freitag, 28.04.23 mit einem guten 3. Platz beim Turnier der SG Umdasch/Winklarn. Am Samstag, 29.04.23 waren 2 Mannschaften im Einsatz. Beim Turnier des ESK Sparkasse Obergrafendorf konnte der gute 2. Platz erspielt werden und die 2. im Einsatz befindliche Mannschaft konnte das Turnier beim AEVE Eichgraben gewinnen. Am Sonntag, 30.04.23 traf die Mannschaft 1. EV Stattersdorf 2 in der 1. Runde des NÖ-Cups 2023 auf der eigenen Anlage auf die Mannschaft des STK Hofstetten-Grünau und konnte dieses Cupspiel ganz sicher mit 8 : 0 gewinnen. Zu guter Letzt wurde noch am Montag, 01.05.23 im Burgenland beim Turnier es ESV Oberwart der gute 4. Gruppenplatz erspielt und das Finalspiel um den 7. Platz unter 18 Mannschaften konnte dann auch noch im Niederösterreichderby gegen den ESV Naturfreunde St. Pölten gewonnen werden.
Die nächste Woche wird nicht weniger intensiv. Mit der Veranstaltung NÖ Schülerlandesmeisterschaft am Mittwoch, 03.05.23 und dem Besuch am Freitag, 05.05.23 in der Sporthauptschule Böheimkirchen, wo wir den Schülerinnen der 3. Klassen den Stocksport präsentieren werden und mit den Turnieren am Freitag, 05.05.23 beim ESV Gerasdorf und 1. Neunkirchner EK und am Samstag, 06.05.23 mit dem Turnier in Mistelbach und dem Heimspiel (Beginn 17.00 Uhr) in der 1. NÖ Landesliga gegen die ASKÖ Stadt Haag.


Hartes Wochenende für unsere 1-er Mannschaft (Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Harald Köninger, Stefan Maier). Am Freitag spielten wir in Allersdorf die 2. Runde der NÖ-Landesliga. Leider schlichen sich wieder viele Fehler ein, und die schlechten Phasen des Gegners konnten nicht ausgenutzt werden. Somit verloren wir dieses Auswärtsspiel mit 4:6. Gleich am Samstag ging es nach Schweinbach/OÖ Hier konnte ebenfalls die Leistung nicht abgerufen werden. Schlussendlich wurde es der 5. Platz. Momentan ist der Wurm drinnen! Aber nach jeder Niederlage heißt es aufstehen und weiterkämpfen.



Dieses Wochenende waren wir mit drei Mannschaften unterwegs. Samstag Vormittag spielten zwei Mannschaften beim Bürgermeisterturnier in Loosdorf. Martin und Simon Schüszler und Patrik und Leopold Kaltenbrunner belegten den 4. Platz. Walter Smrcka, Michael Schuster, Gerhard Burger und Rene Cimler erreichten den 7. Platz. Ebenfalls am Samstag spielten Karl Baumgartner, Stefan Maier, Claus Kerschner und Harald Köninger beim Gösser/Zipfer Cup in Schardenberg. Sie belegten in der stark besetzten Gruppe den 7. Platz.



ERSTER Platz beim Abend-Turnier in Maria Anzbach. Es spielten Ingrid Langgassner, Martin Röszler, Karl Gaiswinkler und Karl Baumgartner.

Erster Turniereinsatz für Karl Gaiswinkler und gleich ein Sieg. Toller Einstand!



Erster, Vierter, Achter.
Durchwachsenes Ergebnis bei der Qualifikation zum NÖ-Duo-Cup-Finale in der Stocksporthalle Loosdorf. Die ersten beiden Mannschaften vertreten den Bezirk St. Pölten am 19 8.23 beim Finale in der Stocksporthalle Stattersdorf.


Heute waren wir mit 2 Mannschaften beim Duoturnier in Sierndorf im Einsatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Michael und Rene noch den 5. Platz erreichen. Claus und Karl spielten ein hervorragendes Turnier und konnten es ungeschlagen gewinnen.



Schöner Erfolg für unsere Seniorenmannschaft!
Am Samstag, 7.1.23, konnte bei der NÖ LM Ü50 im Eissportzentrum St. Pölten der ausgezeichnete 4. Platz unter 16 Teilnehmern erspielt werden.
(Bild v.l. Michael Schuster, Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Martin Rössler)

3. Platz in Gars am Kamp

 

Stattersdorf spielte mit Claus Kerschner, Michael Schuster, Karl Baumgartner und Harald Köninger.



Ergebnislisten und Fotos vom Bezirkseisturnier_10.12.22

Download
Bezirkseisturnier
Endergebnis_BET_GruppeA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.2 KB
Download
Bezirkseisturnier
Endergebnis_BET_GruppeB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.1 KB
Download
Bezirkseisturnier
Endergebnis_BET_DUO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.9 KB


Finale und 2. Platz beim NÖ-Cup 2022!

Leider heute gegen sehr gute Wanger und auch ohne Spielglück das Finale des NÖ-Cups 2022 in der Stocksporthalle Wang verloren. Trotzdem ein schöner Abschluss einer sehr guten Asphaltsaison.


Am Samstag den 08.10.2022 fand in der Stocksporthalle Stattersdorf wieder unser Herbstturnier mit 2x13 Mannschaften statt. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die 2 Tiroler, 3 Wiener, 5 Oberösterreichischen und 15 Niederösterreichischen Vereine, welche durch ihr vorbildliches Verhalten zu einem reibungslosen Turnierablauf beigetragen haben.
Auch nochmals ein großes Dankeschön für die Spende der Geschenkskörbe anläßlich unserer Tombola an:
STR Walter Hobiger
STR Heinz Hauptmann
STR Dietmar Fenz
Vzbgm. Ing. Matthias Adl
STR MMag. Markus Krempl-Spörk
STR Mag. Klaus Otzelberger
GR Martin Antauer