Download
Ergebnis_LM-U16_2019-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.7 KB

Am Samstag, 14. Dezember spielten unsere Burschen bei der Landesmeisterschaft Jugend U16 in der Naturfreundeeishalle in St. Pölten. Sie ritterten sich mit drei anderen Mannschaften um den Landesmeistertitel. Bis zum letzten Versuch war es spannend um Platz zwie oder drei. Dieser wurde leider Vergeben und somit stand man mit Platz drei aber ebenfalls am Stockerl.

(unsere Jungs v.l. Holzhauser Markus, Haas Sebastian, Kärcher Alexander, Schüszler Simon)



Heute nahmen 6 Spieler bei der Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb in der Eishalle Amstetten teil. Bei den Herren und Senioren lief es leider überhaupt nicht gut. Harald Köninger erreichte nur den 30. Platz, Claus Kerschner erreichte den 17. Platz, und bei den Senioren den 6. Platz. Erfreulicher spielten unsere Jugendspieler. Markus Holzhauser und Sebastian Haas hatten zwar Ihre Probleme mit dem Eis, und belegten den 8. und 9. Platz. Simon Schüszler erreichte in der Klasse U16 noch den 6. Platz, und knapp am Stockerl vorbei, Alexander Kärcher. Für einen erfreulichen Abschluss sorgte aber noch Simon Schüszler in der Klasse Schüler U14. Mit 32 Punkten Vorsprung kürte er sich zum Landesmeister dieser Klasse. Gratulation nochmals an alle für Ihre erbrachten Leistungen!!!! 🥇👏👍



Am Samstag, 23. November spielten MArtin Schüszler, Michael Schrenk, Claus Kerschner und Harald Köninger beim Eisturnier des ESV Landsteiner Allersdorf. Nach schlechtem Beginn und durchschnittlicher Leistung konnte schlussendlich der 6. Platz erreicht werden.



Am Freitag, 22. November steuerten Ully und Christian gemeinsam den Hafen der Ehe an. Nach dem Standesamt begrüßte Sie eine kleine Abordnung unseres Vereins. Der 1. EV Stattersdorf wünscht Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.



Am Samstag startetet Alexander Kärcher zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb. Da er gegen zwei doch schon routinierte Jungs antreten musste, belegte er den 3. Platz. Mit aber nur 10 Metern Rückstand, eine top Leistung!

Download
LM Jugend U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB


Beim letzten Asphaltturnier der Saison konnte sich der 1.EV Stattersdorf noch 30 Liter Bier erspielen. Hannes Schreck, Claus Kerschner, Harald Köninger und Karl Baumgartner mussten sich am Freitag lediglich dem ASK St. Valentin geschlagen geben.



5. und 6. Platz am Wochenende. Am Freitag spielten Stefan Robert, Schrenk Eduard, Kaltenbrunner Leopold und Baumgartner Karl in Eisenreichdornach. Dort konnte der 5. Platz erreicht werden. Am Samstag spielten Kaltenbrunner Leopold, Schreck Hannes, Maier Stefan und Baumgartner Karl in Gleisdorf. Hier konnte der 6. Platz erreicht werden.



 

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 konnte der 1. EV Stattersdorf beim traditionellen „Sauschießen“ in Zellerndorf den Vorjahreserfolg in eindrucksvoller Weise wiederholen. Mit nur einem Unentschieden (9:9 gegen ESV Styria Wiener Prater) konnte das Turnier um die begehrten Fleischpreise mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ESV Mitterkirchen aus OÖ überlegen gewonnen werden. Der Turniersieg wurde mit einem ganzen Hausschwein belohnt, aber auch die weiteren Preise können sich sehen lassen. Für den Zweitplatzierten gab es ein Wildschwein, für den 3. und 4. jeweils ein Reh und auch alle anderen teilnehmenden Mannschaften konnten noch Fleisch- und Weinpreise gewinnen.

 

 

 

Foto v.l.n.r.: Bgm. Markus Baier, Claus Kerschner, HR Walter Smrcka, Hannes Schreck, Karl Baumgartner, Edmund Putz

 



4 Einsätze an einem Wochenende!

Vier Einsätze in drei Tagen. Am Freitag spielte eine Mannschaft in Weinburg. So wie das Wetter, so auch leider die Leistung! Am Samstag spielte Claus Kerschner mit unsern Jugendspielern Simon Schüszler, Julian Lirsch und Markus Holzhauser in Feuersbrunn. Auch hier musste wegen Regens abgebrochen werden. Wie schon berichtet spielte ebenfalls am Samstag eine Mannschaft in St. Ulrich am Pillersee. Hier erreichte man den guten 6. Platz. Am Sonntag spielte eine Mannschaft noch bei der ASKÖ Landesmeisterschaft in Schmidsdorf. Nach durchschnittlicher Leistung konnte hier der 5. Platz, und somit der Klassenerhalt geschafft werden.



 

Am Sonntag, den 01. September 2019, konnte der 1. EV Stattersdorf mit eine souveränen Leistung aller Schützen den Pechercup in Hernstein in einem atemberaubenden Finale im aller letzten Spiel gegen den unmittelbaren Gegner ESV Hintenburg 2 gewinnen. Im letzten Spiel des Finaldurchgangs wechselte jede Kehre die Führung und mit einer taktischen Meisterleistung in der letzten Kehre konnte mit dem aller letzten Schuss des Pechercups der 1. EV Stattersdorf das Spiel noch einmal drehen und den begehrten Pechercup gewinnen. Dieser Cup wird in 4 Vorrunden mit je 9 Mannschaften aus 5 Bundesländern (W, BGLD, STMK, OÖ, NÖ) aus denen jeweils die ersten beiden Mannschaften in das Finale aufsteigen ausgespielt. Beim Finale konnte der 1. EV Stattersdorf das erste Spiel gegen ESV Flatz mit einigen Fehlern auf beiden Seiten nur Unentschieden spielen und verlor das dritte Spiel gegen ESV Schmidsdorf-Küb 1 sehr unglücklich. Aber dann besann sich die Mannschaft ihrer Stärken, kam immer besser ins Spiel und konnte alle weiteren Spiele für sich entscheiden. 

 

 

 

v.l.n.r.: Harald Köninger, Hannes Schreck, Claus Kerschner, Karl Baumgartner