2. Platz

Straßenturnier in Jochberg/Tirol

 

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Harry Kirisits, Roland Mock.

Bei strömendem Regen über den ganzen Tag zum 2. Platz beim Straßenturnier in Jochberg/Tirol. Nochmals danke an Roli Mock fürs Aushelfen!

5. Platz

Duo-Turnier in Wang

 

Harald Köninger, Stefan Maier


Sieg im Achtelfinale des NÖ-Cup!

 

Mit einem klaren 8:0 gegen die SG Schmidsdorf/Küb konnten wir heute den Aufstieg ins Viertelfinale des NÖ-Cups 2022 erreichen. Jetzt hoffen wir, dass uns die "Glücksfee" bei der Auslosung am 28.8. wieder ein Heimspiel auf dem Lostopf zieht!



8. Platz

Flughafen Wien - Turnier

 

Leopold Kaltenbrunner, Patrick Kaltenbrunner, Hannes Schreck, Michael Schuster



2. Platz Vorrunde

5. Platz Finale

Schmelztegelcup St. Aegyd

 

Baumgartner Karl, Kerschner Claus, Köninger Harald, Schreck Hannes



2. Platz

Naturfreunde St. Pölten

 

Martin Schüszler, Simon Schüszler, Walter Smrcka, Michael Schuster



3. Platz Vorrunde

2. Platz FINALE

Carnuntum-Cup in Bad Deutsch Altenburg

 

Am Freitag konnte sich unsere Mannschaft mit einem 3. Platz in der Vorrunde für das Finale des Carnuntum-Cups qualifizieren, und zum krönenden Abschluss konnte unsere Mannschaft im stark besetzten Finale des Carnuntum-Cups mit nur 2 Niederlagen den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

(Hannes Schreck, Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Harald Köninger)



1. Platz

Turnier in Krummnußbaum

Michael Schuster, Claus Kerschner, Walter Smrcka, Stefan Maier



1. Platz

Abendturnier Maria Anzbach

Michael+Gabriele Schuster, Martin+Petra Röszler



4. und 7. Platz

Bezirksmeisterschaft 2022 in Loosdorf

Leider haben unsere Jungs das direkte Duell gegen Obergrafendorf 10:13 wegen eines Ausbleibers verloren und wurden deshalb undankbarer Vierter bei der Bezirksmeisterschaft St. Pölten. Aber wieder eine kleine Steigerung unserer Jungs! Weiter so.
Unsere 2. Mannschaft im Bewerb erreichte den 7. Platz.


3. Platz

Abendturnier ESV Hetzendorf

Baumgartner Karl, Kaltenbrunner Leopold, Schreck Hannes, Schuster Michael



5. Platz

Wanderpokalturnier 1.ESV Leopoldau

Spieler: Hannes Schreck, Gerhard Burger, Patrick und Leopold Kaltenbrunner



2. Platz

2. Platz beim Turnier in Lacken! Leider im vorletzten Spiel gegen Arnreit im direkten Duell 11:13 verloren, aber trotzdem ein gutes Turnier gespielt.



Hobbyturnier des 1.EV Stattersdorf

 

Heute waren in unserer Stocksporthalle die Hobbyspieler an der Reihe. Wir durften 18 Mannschaften aus St. Pölten und Umgebung begrüßen. Alle waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache, und der eine oder andere kommt auch so wieder zum Spielen vorbei. Danke an alle Helfer für die Organisation. Gratulation an die Sieger. Heute waren aber ALLE Gewinner.👊💪



Sieg NÖ-Cup 2. Runde

gegen SG ESK Obergrafendorf/TVN St. Pölten 2

Michael Schuster, Claus Kerschner, Harald Köninger, Karl Baumgartner



6. Platz

ASKÖ Landesmeisterschaft

Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Stefan Maier, Hannes Schreck


8. Platz

Gebietsmeisterschaft Ost

Michael Schuster, Gerhard Burger, Harald Kirisits, Walter Smrcka



3. Platz

1.OEV Lienz

Karl Baumgartner, Leopold Kaltenbrunner, Hannes Schreck, Claus Kerschner



2. Platz

SC Traismauer

Kaltenbrunner Leopold und Patrick, Schüszler Martin und Simon



Am Dienstag wurde unser Jüngster, Simon Schüszler, für den österreichischen Meistertitel U14 im Winter 2021 geehrt. Die Ehrung fand in Oberwaltersdorf statt. Geehrt wurden die Sportler von Sportlandesrat Jochen Danninger.


3. Platz

Unterliga OST

Toller Erfolg für unsere Unterliga Mannschaft Patrick und Leopold Kaltenbrunner, Martin Schüszler und Martin Rössler. Nach zwei Tagen verpassten Sie mit Platz Drei den Aufstieg nur knapp. Dennoch eine Top Leistung und Gratulation.



1. Platz

Turnier in Innermanzing

Claus Kerschner, Michael Schuster, Hannes Schreck, Stefan Maier



Großkampftag für den 1.EV Stattersdorf!
Gestern fand in unserer Stocksporthalle das traditionelle Pfingstturnier statt. In Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied wurde es als "Eduard Schrenk Gedenkturnier" durchgeführt. 25 Mannschaften aus 3 Bundesländern spielten in zwei Gruppen um die zur Verfügung gestellten Sachpreise. Auch eine große Tombola wurde durchgeführt. Hier gilt unser Dank an die Vereinsmitglieder die für diese gesammelt haben, und ein Dank an unsere Stadtpolitiker für die großzügigen Geschenkskorbspenden. Anbei die ergebnislisten und Fotos der Siegerehrungen.
Anschließend ging es am Abend weiter mit dem Heimspiel in der NÖ Landesliga gegen den ESV Flatz 1. Der lange Arbeitstag machte sich bei der Stattersdorfer Mannschaft bemerkbar, und somit musste man bis zum letzten Versuch kämpfen. Ein Unentschieden war dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis. Für uns war dieser Punkt wichtig. Es bedeutete den 3. Gruppenplatz und somit den Klassenerhalt in der NÖ Landesliga. Im großen und Ganzen ein erfolgreicher Pfingstsamstag und ein GROSSER DANK an alle Vereinsmitglieder die dazu beigetragen haben.


2. Platz

ÖM Schüler/Jugend U14

Nach dem Landesmeistertitel in der U14 spielte Simon am Samstag, 28.05. bei der ÖM Schüler U14 in Henndorf am Wallersee. Er spielte mit seiner Mannschaft bis zum letzten Spiel immer um den Titel mit, leider versagten im letzten und entscheidenden Spiel die Nerven, und man verlor gegen den LV Tirol um den Titel. Trotzdem, Respekt für die Leistung und Gratulation zum Vizebundesmeister der Schüler U14.



1. Platz

Turnier in Stössing

Claus Kerschner, Ingrid Langgassner, Sebastian Haas, Michael Schuster



1. Platz

Duo-Turnier ASKÖ Perg

Karl Baumgartner, Claus Kerschner



8. Platz

Turnier der Naturfreunde St. Pölten

Kaltenbrunner Leopold + Patrick, Schüszler Martin + Simon



6. Platz

Turnier Voest Linz

Karl Baumgartner, Harald Köninger, Claus Kerschner, Martin Rössler



12. Platz

Turnier in Harland

Es spielten Martin und Simon Schüszler, Walter Smrcka und Günter Schwab.



Mit einem gerechten 5:5 Unentschieden im Auswärtsspiel gegen unsere Freunde des ESV Neustift-Innermanzing haben wir nun ein Endspiel um den 2. oder 3. Gruppenplatz am Samstag, 4.6.22 um 17.00 Uhr in unserer Stocksporthalle gegen den ESV Flatz. Bei einem Heimsieg gegen den ESV Flatz in der letzten Runde müsste der ESV Neustift-Innermanzing schon sein Auswärtsspiel beim Gruppensieger SG Klauser/Rosenau gewinnen um noch den 2. Platz erreichen zu können. Andere Seite: Bei einer Niederlage ist aber der Abstieg in die 2. Landesliga fast fix. Spannung pur fürs letzte Gruppenspiel!



Landesmeistertitel für Simon Schüszler!
Unser Jüngster krönte sich heute mit der Auswahl NÖ zum NÖ Landesmeister Schüler U14 und wird die Farben Niederösterreichs am 28.5. bei der ÖM Schüler U14 in Henndorf am Wallersee, Sbg., vertreten.

 



1. Platz

Turnier in Maria Anzbach

Michael Schuster, Ingrid Langgassner, Walter Smrcka, Martin Schüszler

 



Zwei Turniersiege am Samstag!

Am Samstag, 07.05. spielten zwei Mannschaften in Mistelbach und beim Turnier des ESV Eichgraben in Innermanzing.

Die Mannschaft mit Leopold Kaltenbrunner, Patrick Kaltenbrunner, Martin Schüszler und Martin Röszler konnte in Mistelbach das Wanderpokalturnier für sich entscheiden.

In Innermanzing spielten Karl Baumgartner, Ingrid Langgassner, Michael Schuster und Günter Schwab. Auch Sie konnten das Turnier für sich entscheiden.



Ebenfalls am Freitag spielte unsere 2. Mannschaft die erste Runde des NÖ-Cup gegen den SG ESV Obergrafendorf/NTF St. Pölten 2. Auch hier ging es heiß her und mussten alle sieben Spiele absolviert werden. Nach einem 7:7 Unentschieden entschieden leider die Stockpunkte gegen unsere Mannschaft, und somit musste man sich bereits in der 1. Runde aus dem NÖ-Cup verabschieden. Es spielten Leopold Kaltenbrunner, Patrick Kaltenbrunner, Martin Schüszler und Martin Rössler.



Am Freitag, 06.05. fand in Stattersdorf die 4. Runde der NÖ Landesliga statt. Zu Gast war der Tabellenführer der Gruppe D, der Klasuer ESV/ATUS Rosenau. Nach 5 Spielen und teilweisen guten Spielen gab es ein gerechtes 5:5 Unentschieden. Der Punkt half uns leider nicht weiter, aber es ist in den letzten beiden Runden noch alles offen. Es spielten Karl Baumgartner, Harald Köninger, Claus Kerschner und Stefan Maier.




 

Das 27. Bürgermeisterturnier der Bezirksgruppe St. Pölten am Samstag, den 02. April 2022 in der Stocksporthalle Stattersdorf, bei dem alle Bürgermeister der teilnehmenden Vereine die Pokale spenden, konnte die Mannschaft 1. EV Stattersdorf 1 ungeschlagen für sich entscheiden. Die Mannschaft spielte das ganze Turnier fast fehlerfrei und kam nur in einem einzigen Spiel gegen die Mannschaft SG Oberfragendorf-Naturfreunde 2 mit einem knappen 13 : 11 Sieg kurz in Bedrängnis.  Alle anderen Spiele wurden souverän beherrscht und konnten schon vorzeitig in der 4. oder 5. Kehre entschieden werden. Bei der Siegerehrung konnte Bezirksobmann Anton Stutz die Bürgermeisterin der Gemeinde Neustift-Innermanzing Frau Irmgard Schibich und in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt St. Pölten die beiden Stadträte Heinz Hauptmann und Walter Hobiger begrüßen.

Siegerfoto v.l.n.r.:

 vorne: Stadtrat Heinz Hauptmann, Bez.-Obmann Anton Stutz, Stadtrat Walter Hobiger, Bürgermeisterin Irmgard Schibich

 hinten: 6. Platz: ESV Volksbank Pöggstall (Marlene Wiesenbacher); 5. Platz: ESV Neustift-Innermanzing 2 (Karl Wollte); 2. Platz: ASK Loosdorf 1 (Jürgen Schellenbacher, Erich Zeuner, Benjamin Zeuner, Walter Zeuner); 1. Platz: 1. EV Stattersdorf 1 (Harald Köninger, Claus Kerschner, Karl Baumgartner, Stefan Maier); 3. Platz SG Obergrafendorf-Naturfreunde 2 (Peter Vrablicz, Andreas Kargl, Hannes Scheuer, Norbert Kaufmann); 4. Platz: SG Obergrafendorf-Naturfreunde 1 (Gerhard Bandion)

 

Vorschau für nächste Woche:

 

Am Freitag, den 08. April 2022 findet um 18.00 Uhr in der Stocksporthalle Stattersdorf das Bezirksderby in der 1. NÖ Landesliga 1. EV Stattersdorf 1 gegen ESV Neustift-Innermanzing 1 statt. Bei diesem spannenden Spiel sind alle Besucher – auch alle, die mit Stocksport bisher noch nichts am Hut hatten – herzlichst willkommen. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

 


Josefiturnier der Union Amstetten

Stattersdorf mit Kaltenbrunner Leopold und Patrick, Günter Schäffer und Stefan Maier.

3. Platz



Seniorenturnier ASK St. Valentin

Stattersdorf spielte mit Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Michael Schuster und Martin Rössler.

6. Platz



Seniorenturnier des ESV ASKÖ Wiener Möwen

Stattersdorf mit Karl Baumgartner, Martin Rössler, Michael Schuster und Harry Kirisits.

10. Platz



Österreichischer Meister Jugend U14

 

Am Samstag, den 12. Februar 2022 fand in der Eissporthalle Amstetten die Österreichische Meisterschaft Schüler U14 statt. Die Auswahl Niederösterreich 1 (mit unserem jüngsten Vereinsmitglied Simon Schüszler) konnte den „Heimvorteil“ perfekt nützen und wurde mit 7 Siegen und nur einem Unentschieden österreichischer Meister im Eisstocksport in der Wintersaison 2022/23.

 

Für die jugendlichen Sportler ist dies nach dem Sieg bei der österreichischen Meisterschaft in der Sommersaison 2022 nun bereits der 2 österreichische Meistertitel in Folge. Dieser Erfolg ist unter anderem auch der ausgezeichneten Arbeit in den NÖLLZ (niederösterreichischen Leistungszentren) geschuldet, wo die Jugendlichen für solche Aufgaben trainiert und vorbereitet werden.

 



Erfolgreicher Meisterschaftsabschluß

 

Die 1. Mannschaft des 1. EV Stattersdorf belegte am Samstag, 05.02.2022 und Sonntag, 06.02.2022 bei der 2. NÖ Landesliga Ost in der Eissporthalle Zöbern Platz 2 hinter dem ESV Neustift-Innermanzing und schaffte somit den Aufstieg zur 1. NÖ Landesliga 2023.
Mit einem 4. Platz am ersten Tag und einer eher durchschnittlichen Mannschaftleistung gab sich die Mannschaft nicht zufrieden und konnte mit beherztem und druckvollem Spiel am 2. Tag noch den 2. Platz erreichen. Erst mit dem allerletzten Versuch dieser Meisterschaft konnte im direkten Duell um Platz 2 mit dem 1. ESK Puchberg am Schneeberg der 2. Platz und somit Aufstieg sichergestellt werden.

 

Coronabedingt mussten leider 3 Mannschaften ihre Teilnahme an dieser Meisterschaft absagen und sind somit Fixabsteiger. Daher steigt nur mehr der Letztplatzierte ESV ASKÖ Mödling in die Unterliga 2023 ab.

 


Am Dienstag, 01.02.2022 konnte bereits die 2. Mannschaft des 1. EV Stattersdorf die Bezirksmeisterschaft der Bezirksgruppe St. Pölten gewinnen und den Aufstieg in die Unterliga 2023 schaffen. Somit konnten beide Stattersdorfer Mannschaften in der Wintersaison 2022/23 den Aufstieg in die nächsthöhere Liga erreichen.

 

 

 

(v.l.n.r.)

 

Die ersten 3 2.LL Ost: 3. Platz ESV ASKÖ Siedlerbuam Neunkirchen; 1. Platz ESV Neustift-Innermanzing; 2. Platz 1. EV Stattersdorf 1

 

Die ersten 3 Bezirk: 3. Platz SG Obergrafendorf/Naturfreunde St. Pölten; 1. Platz 1. EV Stattersdorf 2; 2. Platz ESV Neustift-Innermanzing

 



2. Platz beim Herrenturnier

Einen tollen Erfolg konnte unserer Mannschaft beim Eisturnier des ESV Eisblume Köttlach in der Eisarena Ternitz erringen.

Foto v.l.

Michael Schuster, Gerhard Burger, Claus Kerschner, Harry Kirisits



Nicht nach Wunsch lief es bei unseren Teilnehmern bei der Ziel-Landesmeisterschaft am Sonntag, 16.01. in Amstetten. Heir die Platzierungen

 

Kerschner Claus                              Schuster Michael

Herren - 13. Platz                               Herren - 21. Platz

Senioren - 8. Platz                             Senioren - 9. Platz

 

Haas Sebastian                               Schüszler Simon

Junioren U23 - 4. Platz                    Jugend U16 - 5. Platz

Jugend U19 - 4. Platz                      Schüler U14 - 7. Platz


Unser Jüngster hat wieder einmal zugeschlagen!
Bei der ÖM Jugend U16 in Althofen/Kärnten wurde Simon Schüszler heute mit der Auswahl NÖ 1 Vizestaatsmeister.
Gratuliere zu diesem tollen Erfolg.
Download
19. Oesterreichische Meisterschaft Jugen
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB


Top Ergebnisse für unsere Jugend!
Am Samstag, 08.01. hat unser Nachwuchs wieder gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig sind.
Simon Schüszler wurde mit der Auswahl NÖ Landesmeister bei der U14.
Sebastian Haas und Markus Holzhauser konnten in der Klasse U19 den Vizelandesmeister erreichen.
Wir gratulieren allen 3 Nachwuchsschützen zu dieser hervorragenden Leistung.