5. Platz beim Freitagsturnier des ESV Union Wang. Es spielten Schäffer Günther, Kerschner Claus, Köninger Harald und Baumgartner Karl.


Am Freitag, 08.03.2019 wurden im Rahmen eines Empfanges im Rathaus der Landeshauptstadt St. Pölten von Bürgermeister Matthias Stadler die neuen Trainingsanzüge an den 1. EV Stattersdorf feierlich übergeben. Finanziert wurden die neuen Trainingsanzüge von der Landeshauptstadt St. Pölten, der ASKÖ Niederösterreich, der Fa. PORR,  vom Bootshaus Spratzern und der Fa. Henzl Media. Danke nochmals an alle Sponsoren.


5. Platz beim Duo-Trainingsturnier in Hintenburg!

 

Spieler: Harald Köninger und Claus Kerschner


Beim ersten Turniereinsatz unserer Jugend konnten Alexander Kärcher, Markus Holzhauser und Sebastian Haas mit Obmann Karl Baumgartner gleich 2 Spiele gewinnen und belegten beim Abendturnier in Maria Anzbach den 4. Platz.



Nach der Eissaison ist der Beginn der Asphaltsaison! Am Samstag, 16.02.spielte Stattersdorf mit zwei Mannschaften beim Faschingsturnier des SSV Stockfalken Hohenau. Natürlich stand der Spass im Vordergrund. Aber auch die Ergebnisse stimmtenn. Platz 2 und 7 für unsere beiden Arbeitsmannschaften :)



Beim Saisonabschlussturnier in Hollabrunn konnten Uly Müllner und Manfred Muster bei ihrem allerersten Einsatz auf Eis mit Harry Kirisits und Karl Baumgartner den 6. Platz erspielen. Mit ein bisschen mehr Spielglück wäre sogar der 2. Platz möglich gewesen.



Platz 5 bei der Gebietmeisterschaft Mitte 2018/2019 !

Leider nicht nach Wunsch verlief es für unsere Mannschaft bei der heutigen Gebietsmeisterschaft Mitte im Eissportzentrum St.Pölten. Rössler Martin, Schreck Hannes, Slavik Holger und Maier Stefan belegten Rang 5, punktegleich mit dem Zweitplatzierten.


Download
1.Landesliga-Herren-Zwischenstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.0 KB
Download
1.Landesliga-Herren-Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.2 KB

4.Platz und Klassenerhalt in  der 1. Landesliga der Herren in Zöbern!

 

Am 26. und 27. Jänner fand in Zöbern die 1.Landesliga der Herren statt. Nach dem Aufstieg aus der 2.LL ging man ohne große Erwartungen in diesen Bewerb. Dazu mußte man noch unter die ersten vier kommen, um den sicheren Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft mit Köninger Harald, Kerschner Claus, Schrenk Michael und Schrenk Eduard kämpfte über beide Tage Spiel um Spiel, Schuß um Schuß, und wurde am Ende mit den vierten Platz belohnt. Nach einer eher sehr schwachen Eissaison, ein überaus gelungener und glücklicher Abschluß!

 



4.Platz für Alexander Kärcher bei der Österreichischen Meisterschaft Schüler U14 im Zielbewerb!!!!!

Download
2019-01-26-e SM-OEM Ziel U14m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.5 KB

Die Sensation schlechthin gelang Alexander Kärcher, der heute bei der Österreichischen Meisterschaft im Zielbewerb in der Klasse Schüler U14 in der Eissporthalle Marchtrenk den hervorragenden 4. Platz belegte. Mit dem Stocksport begonnen hat Alexander erst vor ca. 9 Monaten im Rahmen einer Ferienaktion in der Osterwoche der Landeshauptstadt St. Pölten in der Stocksporthalle in Stattersdorf. Mit viel Ehrgeiz und Trainingseifer entwickelte sich Alexander in dieser kurzen Zeit zu einem der besten Sportler in seiner Altersklasse. Bei den NÖ Ziellandesmeisterschaften im Sommer 2019 will er dann den nächsten Schritt machen und versuchen sich wieder für die Staatsmeisterschaften zu qualifizieren.



Erfolgreiches Wochenende für den 1.EV Stattersdorf!

Stefan Meier konnte mit der Auswahl Niederösterreich 2 bei der Österreichischen Meisterschaft Junioren U23 in Frohnleiten den ausgezeichneten 5. Platz erringen!
Noch besser erging es der ersten Mannschaft. Mit einem 3. Platz in der 2. NÖ Landesliga wurde der Aufstieg in die 1. NÖ Landesliga am 26./27.1. in Ausschlag-Zöbern geschafft!



Zwei Spieler des 1. EV Stattersdorf traten am 6. Jänner in Amstetten bei der Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb an.

Claus Kerschner trat in der Allgemeinen sowie in der Seniorenklasse an. In der Allgemeinen belegte er Platz 12. Im Seniorenbewerb konnte ersich nochmals steigern, und somit gratulieren wir Claus Kerschner zum 3. Platz bei der NÖ Landesmeisterschaft im Zielschießen in der Seniorenklasse!
Die Überraschung aber lieferte unser Alexander "Ixi" Kärcher, der schon 8 Monate, nachdem er mit dem Stocksport begonnen hat in der Klasse Jugend U14 den Vizelandesmeistertitel holen konnte und somit auch am 26./27.1. in Marchtreck bei den Österreichischen Meisterschaften im Zielschießen Niederösterreich vertreten wird!
Nochmals beiden Schützen herzlichste Gratulation!