Das 27. Bürgermeisterturnier der Bezirksgruppe St. Pölten am Samstag, den 02. April 2022 in der Stocksporthalle Stattersdorf, bei dem alle Bürgermeister der teilnehmenden Vereine die Pokale spenden, konnte die Mannschaft 1. EV Stattersdorf 1 ungeschlagen für sich entscheiden. Die Mannschaft spielte das ganze Turnier fast fehlerfrei und kam nur in einem einzigen Spiel gegen die Mannschaft SG Oberfragendorf-Naturfreunde 2 mit einem knappen 13 : 11 Sieg kurz in Bedrängnis.  Alle anderen Spiele wurden souverän beherrscht und konnten schon vorzeitig in der 4. oder 5. Kehre entschieden werden. Bei der Siegerehrung konnte Bezirksobmann Anton Stutz die Bürgermeisterin der Gemeinde Neustift-Innermanzing Frau Irmgard Schibich und in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt St. Pölten die beiden Stadträte Heinz Hauptmann und Walter Hobiger begrüßen.

Siegerfoto v.l.n.r.:

 vorne: Stadtrat Heinz Hauptmann, Bez.-Obmann Anton Stutz, Stadtrat Walter Hobiger, Bürgermeisterin Irmgard Schibich

 hinten: 6. Platz: ESV Volksbank Pöggstall (Marlene Wiesenbacher); 5. Platz: ESV Neustift-Innermanzing 2 (Karl Wollte); 2. Platz: ASK Loosdorf 1 (Jürgen Schellenbacher, Erich Zeuner, Benjamin Zeuner, Walter Zeuner); 1. Platz: 1. EV Stattersdorf 1 (Harald Köninger, Claus Kerschner, Karl Baumgartner, Stefan Maier); 3. Platz SG Obergrafendorf-Naturfreunde 2 (Peter Vrablicz, Andreas Kargl, Hannes Scheuer, Norbert Kaufmann); 4. Platz: SG Obergrafendorf-Naturfreunde 1 (Gerhard Bandion)

 

Vorschau für nächste Woche:

 

Am Freitag, den 08. April 2022 findet um 18.00 Uhr in der Stocksporthalle Stattersdorf das Bezirksderby in der 1. NÖ Landesliga 1. EV Stattersdorf 1 gegen ESV Neustift-Innermanzing 1 statt. Bei diesem spannenden Spiel sind alle Besucher – auch alle, die mit Stocksport bisher noch nichts am Hut hatten – herzlichst willkommen. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

 


Josefiturnier der Union Amstetten

Stattersdorf mit Kaltenbrunner Leopold und Patrick, Günter Schäffer und Stefan Maier.

3. Platz



Seniorenturnier ASK St. Valentin

Stattersdorf spielte mit Karl Baumgartner, Claus Kerschner, Michael Schuster und Martin Rössler.

6. Platz



Seniorenturnier des ESV ASKÖ Wiener Möwen

Stattersdorf mit Karl Baumgartner, Martin Rössler, Michael Schuster und Harry Kirisits.

10. Platz



Österreichischer Meister Jugend U14

 

Am Samstag, den 12. Februar 2022 fand in der Eissporthalle Amstetten die Österreichische Meisterschaft Schüler U14 statt. Die Auswahl Niederösterreich 1 (mit unserem jüngsten Vereinsmitglied Simon Schüszler) konnte den „Heimvorteil“ perfekt nützen und wurde mit 7 Siegen und nur einem Unentschieden österreichischer Meister im Eisstocksport in der Wintersaison 2022/23.

 

Für die jugendlichen Sportler ist dies nach dem Sieg bei der österreichischen Meisterschaft in der Sommersaison 2022 nun bereits der 2 österreichische Meistertitel in Folge. Dieser Erfolg ist unter anderem auch der ausgezeichneten Arbeit in den NÖLLZ (niederösterreichischen Leistungszentren) geschuldet, wo die Jugendlichen für solche Aufgaben trainiert und vorbereitet werden.

 



Erfolgreicher Meisterschaftsabschluß

 

Die 1. Mannschaft des 1. EV Stattersdorf belegte am Samstag, 05.02.2022 und Sonntag, 06.02.2022 bei der 2. NÖ Landesliga Ost in der Eissporthalle Zöbern Platz 2 hinter dem ESV Neustift-Innermanzing und schaffte somit den Aufstieg zur 1. NÖ Landesliga 2023.
Mit einem 4. Platz am ersten Tag und einer eher durchschnittlichen Mannschaftleistung gab sich die Mannschaft nicht zufrieden und konnte mit beherztem und druckvollem Spiel am 2. Tag noch den 2. Platz erreichen. Erst mit dem allerletzten Versuch dieser Meisterschaft konnte im direkten Duell um Platz 2 mit dem 1. ESK Puchberg am Schneeberg der 2. Platz und somit Aufstieg sichergestellt werden.

 

Coronabedingt mussten leider 3 Mannschaften ihre Teilnahme an dieser Meisterschaft absagen und sind somit Fixabsteiger. Daher steigt nur mehr der Letztplatzierte ESV ASKÖ Mödling in die Unterliga 2023 ab.

 


Am Dienstag, 01.02.2022 konnte bereits die 2. Mannschaft des 1. EV Stattersdorf die Bezirksmeisterschaft der Bezirksgruppe St. Pölten gewinnen und den Aufstieg in die Unterliga 2023 schaffen. Somit konnten beide Stattersdorfer Mannschaften in der Wintersaison 2022/23 den Aufstieg in die nächsthöhere Liga erreichen.

 

 

 

(v.l.n.r.)

 

Die ersten 3 2.LL Ost: 3. Platz ESV ASKÖ Siedlerbuam Neunkirchen; 1. Platz ESV Neustift-Innermanzing; 2. Platz 1. EV Stattersdorf 1

 

Die ersten 3 Bezirk: 3. Platz SG Obergrafendorf/Naturfreunde St. Pölten; 1. Platz 1. EV Stattersdorf 2; 2. Platz ESV Neustift-Innermanzing

 



2. Platz beim Herrenturnier

Einen tollen Erfolg konnte unserer Mannschaft beim Eisturnier des ESV Eisblume Köttlach in der Eisarena Ternitz erringen.

Foto v.l.

Michael Schuster, Gerhard Burger, Claus Kerschner, Harry Kirisits



Nicht nach Wunsch lief es bei unseren Teilnehmern bei der Ziel-Landesmeisterschaft am Sonntag, 16.01. in Amstetten. Heir die Platzierungen

 

Kerschner Claus                              Schuster Michael

Herren - 13. Platz                               Herren - 21. Platz

Senioren - 8. Platz                             Senioren - 9. Platz

 

Haas Sebastian                               Schüszler Simon

Junioren U23 - 4. Platz                    Jugend U16 - 5. Platz

Jugend U19 - 4. Platz                      Schüler U14 - 7. Platz


Unser Jüngster hat wieder einmal zugeschlagen!
Bei der ÖM Jugend U16 in Althofen/Kärnten wurde Simon Schüszler heute mit der Auswahl NÖ 1 Vizestaatsmeister.
Gratuliere zu diesem tollen Erfolg.
Download
19. Oesterreichische Meisterschaft Jugen
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB


Top Ergebnisse für unsere Jugend!
Am Samstag, 08.01. hat unser Nachwuchs wieder gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig sind.
Simon Schüszler wurde mit der Auswahl NÖ Landesmeister bei der U14.
Sebastian Haas und Markus Holzhauser konnten in der Klasse U19 den Vizelandesmeister erreichen.
Wir gratulieren allen 3 Nachwuchsschützen zu dieser hervorragenden Leistung.